LKW Neuigkeiten

Bridgestone präsentiert seine neuen Winterreifen Nordic-Drive 001

10/02/2017 09:57:39
ECI - Den 10/02/2017 09:57:39 - Von
LKW Neuigkeiten

Die Reifenmarke Bridgestone innoviert, indem er seine neuesten Winterreifen, die speziell für Lkws entwickelt wurden, auf den Markt bringt: Nordic-Drive 001. Dieser Reifen ist besonders für harte Winterbedingungen geeignet und wird sehr wahrscheinlich eine große Anzahl von Kunden überzeugen.

Bridgestone präsentiert seine neuen Winterreifen Nordic-Drive 001

Eine innovative Technologie

Die wichtigste Verbesserung, die Bridgestone in Vordergrund stellt, betrifft die verbesserte Technologie des Schleifkopfsteinpflasters. Für noch mehr Haftfähigkeit wurde auch eine Multicell-Lauffläche angefertigt. Diese Lauffläche ist porös, damit das Oberflächenwasser in den Reifen ablaufen kann. Diese Technolgie sorgt für eine bessere Haftfähigkeit zwischen dem Reifen und der Strasse. Unteranderem betont die Marke, daß der Nordic-Drive dreifach mehr Greifkanten zählt als der Vorgänger Drive W970. 

Haftfähigkeit mit höchster Zuverlässigkeit

Harald Van Ooteghem, Leiter der Lkw-Produkte bei Bridgestone erklärte: "Mit der Entwicklung des NORDIC-DRIVE, ist Bridgestone auf die nächste Erfolgsstufe in Bezug auf die Sicherheit der Haftfähigkeit und der Bremsen für Flotten bei extremen Winterbedingungen, gestiegen".

Tatsächlich sorgt der NORDIC-DRIVE 001-Reifen für eine außergewöhnliche Haftfähigkeit auf Schnee und Eis. Dank dieser Reifen kann der Lkw seine Bremskapazitäten unter schwierigen Konditionen bewahren.

Wirtschaftliche Reifen

Sowohl ökologisch als auch ökonomisch, besitzt der Nordic-Drive 001 einen Rollwiderstand um 15% niedriger als der W970. Die Runderneuerung des neuen Bridgestone-Reifens ist nur dank einer besseren Resistenz gegen Steineinlagerungen möglich und stärkt somit den Schutz  der Karkasse.

Nach und nach wird der Drive W970-Reifen durch  den Nordic-Drive 001 ersetzt. Dieser ist im Moment in 3 Größen verfügbar: 315/70R22.5, 295/80R22.5 und 275/70R22.5. Bridgestone entschied sich sein neues Produkt auf den Märkten, in den der Winter besonders hart ist, anzubieten. Der Name des Nordic-Produktes bezieht sich auf die Winterumgebungen, in denn die Sicherheit der Lkws beeinträchtigt sein könnte.

Den Preis dieser Ausrüstung betreffend, variiert er je nach Größe und Anzahl der gewählten Optionen. Dabei sollte man beachten, daß die Marke Anfang Dezember eine Preiserhöhung ankündigte.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...