LKW Neuigkeiten

Neue Semperit-Reifen für Anhänger

20/03/2017 09:07:33
ECI - Den 20/03/2017 09:07:33 - Von
LKW Neuigkeiten

Die Marke Semperit innoviert mit dem neuen Reifen, Runner T genannt, für die Anhänger 445/45R 19.5 für eine maximale Ladekapazität. Er kann eine Achslast bis zu 9 Tonnen tragen. Dieses neue Produkt eignet sich für den regionalen- wie auch für den Fernverkehr.

Neue Semperit-Reifen für Anhänger

Diese Marke der Gruppe Continental erweitert seine Palette mit einem neuen Produkt: Runner T2, ein spezieller Reifen für Anhänger und Auflieger. Das Produkt fand seitens den Transportunternehmen auf Grund des guten Preis-/Leistungsverhältnis einen guten Anklang.

Ein Reifen mit schwachem Durchmesser

Der Runner T2 mit dem Durchmesser 445/45R 19.5 wurde für Sattelzüge (auch "Mega Liner" genannt), Anhänger und Auflieger "Mega Trailer" entwickelt.  Mit diesen Fahrzeugen kann man ein Ladevolumen bis zu 100m3 erreichen, aber die maximale Höhe sollte nicht mehr als 4 m überschreiten. Dank seines geringen Durchmessers ermöglicht der Reifen die Fahrgestellhöhe zu senken und den verbleibenden verfügbaren Platz für die Ladung zu vergrößern.

Laufleistung

Der Runner T2 erfüllt perfekt die Anforderungen eines Bereiches in dem Effizienz die erste Priorität ist. Dieser Reifen bietet eine hohe Laufleistung und einen optimierten Rollwiderstand ("B" der Energieeffizienz des europäischen Reifen-Labels). Diese hohe Laufleistung wurde durch eine optimierte Reifenkontur dank seiner verstärkten Stegen durch eine innovante Reifenlauffläche und einer neuen Gummimischung, ermöglicht.

Letztlich bedeutet die Markierung M+S, dass der Runner T2 mit Anhänger und Auflieger bei jedem Wetter ausgestattet werden kann; er entspricht den gesetzlichen Anforderungen für den Einsatz bei winterlichen Wetterverhältnissen.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...