/themes/plugins/fancybox/css/fancybox.css
Hauptmenü
Meine Bereiche
Hauptmenü
Nützliche Informationen
Kaufen
Verkaufen
Nützliche Links
Sie brauchen Hilfe?
Guten Tag, loggen Sie sich ein
  Anzeige aufgeben
Meine Bereiche
Melden Sie sich an
Neu auf der Seite?

Gebrauchte Mercedes SK LKWs

 146 Anzeigen für gebrauchte Mercedes SK Lastwagen

AUF SEITE 1
Abbildung 1 auf 7
<<
<
1 2 3 4 5
>>

Hauptmarken von LKW :

Mercedes, MAN, Renault, Iveco, Volvo, DAF, Scania, Unimog

SK ist eine Schwer-LKW- und Sattelzugmaschinen-Baureihe, die von Mercedes in den Jahren 1988 bis 1998 entwickelt wurde. Die „Schwere Klasse“ ersetzt die im Jahr 1973 gestartete Bauserie NG (Neue Generation).
Mit einem Motor V6 oder V8 ausgestattet und den Normforderungen Euro 1 und Euro 2 entsprechend, zeigt er eine Leistung von 260 bis zu 530 PS. Er ist einer der ersten LKWs, der von den Technologien EPS (Electronic Power Shift) und EDC (Electronic Diesel Control) profitiert: EPS dient zum elektronischen Gangwechsel und EDC zur Optimierung der Motorfunktionen.
Ladungsträger mit zwei oder drei Achsen, kann der SK eine zugelassene Nutzlast von 16 bis 22 Tonnen verkraften. Die Sattelzugmaschine SK 1748 LS (LS für Luftfederung Sattelschlepper) war zu seiner Zeit der mächtigste Europas: mit einem Motor OM442 V8 von 492 PS ausgerüstet, wurde er 1990 als „LKW des Jahres“ prämiert.
Im Jahre 1998 wurde die Serie SK durch die Serie Actros ersetzt.

Europa-Lkw.de ist eine Webseite für Kleinanzeigen von gebrauchten, neuen oder verunglückten LKWs.

Marktplatz zwischen Käufern und Verkäufern (Kauf/Verkauf/Langzeitmiete); Handel von gebrauchten LKWs.


Erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsmodelle :

Die anderen Webseiten der Gruppe: