Umwelt

Renault Trucks erweitert seine Palette der E-Nutzfahrzeuge

ECI - Den 12/07/2018 14:32:44 - Von
Umwelt
Renault Trucks

Renault Trucks stellte kürzlich seine zweite Generation der 100% elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge, Z. E. genannt für Zero Emission, vor. Diese Generation besteht derzeit aus drei Fahrzeugen wie der Renault Trucks Master Z. E., Renault Trucks D. Z. E. und Renault Trucks D Wide Z. E., und sind in erster Linie für den innerstädtischen Verteilerbetrieb gedacht.

Renault Trucks erweitert seine Palette der E-Nutzfahrzeuge

Lkws für spezifische Verwendungen

Das erste Modell dieser Serie wird ab September auf dem Markt verfügbar sein. Es handelt sich um den Renault Master Z. E. Dieses Modell verfügt über sechs Varianten (vier Kastenwagen und zwei Plattformfahrgestellmodelle). Das Modell wurde für die Übernahme der Lieferungen entwickelt.

Der 16-Tonner Renault Trucks D Z.E. wird Ende des Jahres 2019 verfügbar sein. Er wird den Bedürfnissen der Großhändler entsprechen, vorallem für den innerstädtischen Bereich oder für Lieferungen unter besonderen Temperaturbedingungen. Gleichzeitig wird auch der schwere 26-Tonner D Wide Z E vermarktet. Er bietet eine optimierte Variante für den Abfalltransport. Der D Z.E. und der D Wide Z.E. werden im Produktionswerk Renault Trucks in Blainville-sur-Orne (Frankreich) hergestellt.

Das Ergebnis von 10 Jahren Erfahrung

Der Konstrukteur glaubt seit mehr einem Jahrzehnt an die Vorzüge und Leistungen des E-Fahrzeuges auf ökologischem Gebiet und in Bezug auf die Lärmbelastung in unseren Städten. Daher konnte er diese Lösung unter realen Betriebsbedingungen bei seinen Geschäftspartner experimentieren. Renault Trucks konnte wichtige Daten gewinnen, um die Beherrschung der 100%igen Elektrotechnik zu lernen.

Der Hersteller greift auch den absehbaren Verhärtungen der Verkehrsbedingungen in innenstädtischen Gebieten vor. Zahlreiche Gemeinden haben die Absicht den Zugang in ihre Stadtzentren für die umweltschädlichsten und zu lauten Fahrzeuge zu begrenzen.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...